FANDOM

Google Chrome OS ist ein zukünftiges Betriebssystem und wurde hier offiziell bestätigt. Das Betriebssystem neben Android, welches ja schon in Handys läuft, soll ein Betriebssystem “for people that live on the web” werden. Google soll schon mit einigen Hardwareherstellern besprochen haben, dass sie es auf Netbooks vorinstallieren. In diesem Jahr soll der Code open-sourced werden. Google Chrome OS basiert auf einem Linux-Kernel und einer eigens von Google erstellten Graphischen Benutzeroberfläche (GUI). Das Betriebssystem soll für seine Einfachheit, Sicherheit und Geschwindigkeit bekannt werden. Ein paar Sekunden nach dem Einschalten soll man bequem im Web surfen können. Google Chrome OS soll auf Netbooks bis hin zu Desktop PCs Verwendung finden. Hardwarepartner werden unter anderem mit Acer, Adobe, Asus, Freescale, Hewlett-Packard, Lenovo, Texas Instruments und Qualcomm sein. Zuvor hat Google angekündigt, dass es Partner gebe, die auf Netbooks Google Chrome OS installieren wollen. Außerdem soll das Betriebssystem kostenlos sein.